Doppel-Einsatz für Seeretter

Gestern waren die Einsatzkräfte am See gleich zweimal gefordert. Am Abend wurde ein 63-jähriger Münchner als vermisst gemeldet. Fast zeitgleich entdeckte eine Besucherin im Uferbereich in Gmund einen Ölfilm auf dem Tegernsee.

Münchner Wanderer vermisst

Die Polizeibeamten hatten gestern Abend gleich zwei Einsätze. Gegen 18:10 Uhr meldete eine Münchner Frau ihren 63-jährigen Ehemann als vermisst. Er startete am Morgen Richtung Tegernseer Berge und wollte über die Trausnitzalm zum Schinder. Ausgemacht war, dass er um 17 Uhr wieder in München sei. Als sie ihn auf dem Handy nicht erreichen konnte, machte sie sich Sorgen und verständigte die Polizei Bad Wiessee.

Daraufhin suchten die Beamten die möglichen Parkplätze für eine Schindertour ab. Gegen 19:15 Uhr nahe dem Forsthaus Valepp traf die Polizei schließlich auf den Münchner, als er gerade zu seinem Fahrzeug zurückkam. Er hatte sich auf seiner Tour schlicht mit dem Zeitmanagement vertan.

Ölfilm auf dem Tegernsee

Zeitgleich ging in der Einsatzzentrale eine Mitteilung einer 56-Jährigen aus Miesbach ein. Weil sie ein Seeanliegergrundstück in Gmund hat, entdeckte Sie einen Ölfilm auf dem See im Uferbereich in Gmund, St. Quirin. Die ausgerückten Feuerwehren Gmund und Tegernsee brachten daraufhin Ölsperren an.

Anzeige

Eine Umweltgefährdung bestand aufgrund der geringen Menge nicht. Offensichtlich trieb der Ölfilm von der Seemitte Richtung Uferbereich. Ein Mitarbeiter des Landratsamtes Miesbach war ebenfalls vor Ort. Dieser informiert am Dienstag das Wasserwirtschaftsamt, um eventuell noch nötige Maßnahmen abzusprechen. Wer für den Ölfilm verantwortlich ist, ist bisher unbekannt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner