Schwerer Autounfall in Rottach-Egern
Drei junge Menschen stürzen 100 Meter Abhang hinab

Der erste Schnee im Tal und die Einsatzkräfte rücken aus: Bei einem schweren Unfall auf der Valepper Straße stürzte ein Auto mit drei jungen Insassen 100 Meter einen Abhang hinab.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei dem Unfall gestern vor Ort. / Quelle: Freiwillige Feuerwehr Tegernsee

Am Samstag, den 10.12.2022, gegen 14 Uhr fuhr ein 25-jähriger Informatiker aus Freising mit seinem Skoda auf der Valepper Straße in Rottach-Egern taleinwärts. Mit ihm im Fahrzeug saßen eine 28-Jährige und ein 29-Jähriger aus Berlin. 

Wie die Polizei berichtet, verlor der Fahrer im letzten Drittel der Abfahrt aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Auto. Er rutschte aus der Kurve und stürzte etwa 100 Meter den dahinter liegenden Abhang hinunter. “Der völlig demolierte Pkw kam letztendlich im Bereich des Bachbetts der unten entlang laufenden Rottach zum Stehen“, so die Polizei.

Bergwacht und Feuerwehren im Einsatz

Aufgrund des unwegsamen Geländes sowie zur Bergung der drei Personen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rottach-Egern und Tegernsee sowie die Bergwacht alarmiert. Zudem befanden sich mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes zur Erstversorgung vor Ort. 

Anzeige

Wie durch ein Wunder und insbesondere aufgrund der Tatsache, dass alle drei Insassen den Sicherheitsgurt angelegt hatten, wurden diese bei dem Absturz jeweils nur leicht verletzt.  Polizei Bad Wiessee

Die drei Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand laut Polizei ein geschätzter Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner