Ein Autobahnbaby an der A8

Heute Nacht wurde eine Streife der Holzkirchner Autobahnpolizei auf einen haltenden Pkw am Fahrbahnrand der A8 aufmerksam. Als sie das Fahrzeug überprüfen wollten, erwartete sie eine Aufgabe besonderer Art.

In der Nacht vom 23.9. gegen 0.55 Uhr entdeckte eine Streife der Autobahnpolizei Holzkirchen ein VW Sharan, welcher am Autobahnrand hielt. Der Pkw stand mit angeschalteter Warnblinkanlage an der Auffahrt zur A8 Richtung München. Noch bevor die Beamten aus ihrem Wagen stiegen, hörten sie den Fahrer schon aufgebracht schreien.

Meine Frau bekommt ein Kind!

Seine Frau lag schon geburtsbereit auf der Rückbank, während der werdende Vater ihr an der geöffneten Seitentür verbal zur Seite stand. Laut Martin Weidringer von der Autobahnpolizeistation Holzkirchen, „handelte die Streifenbesatzung selbstsicher und bedacht.“ Gerade als einer der Beamten den werdenden Eltern eine Rettungsdecke überbrachte, erblickte lautstark ein Säugling das Licht der Welt.

Anzeige

Schon bald darauf trafen Notarzt und Rettungswagen am Geburtsort ein und übernahmen die weitere Versorgung und den Transport ins Krankenhaus. Wie heute aus der Klinik zu hören war, sind die frisch gebackenen Eltern mit ihrem kleinen Sohn wohlauf.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner