Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Ein erstes Blinzeln des Frühlings

Von Ursula Weber

Sie sind zurück, die Stare! Und mit ihnen schickt der Frühling schon seine ersten Vorboten ins Tal. Nach den eisigen Temperaturen der letzten Woche erwärmt die Sonne die Luft auf angenehme 10 Grad plus. Die Schneeglöckchen strecken ihre Köpfe neugierig hervor, und die Vögel singen keck von Frühlingsgefühlen und Hochzeitsplänen.

Die Meteorologie gibt ihnen Recht – die Astronomie jedoch mahnt schmunzelnd zur Zurückhaltung bis 20. März. Und zu vielschichtiger Kleidung, die sowohl für sonnige als auch für äußerst schattige Plätze geeignet ist. Denn dem März entsprechend wartet erst einmal ein fröhlicher Mix aus Sonne, Wolken, Wind, Schnee und Regen auf uns.

Kalenderblatt von Felix Wolf – aufgenommen von der Riedersteinkapelle aus.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme