Ein Tau-Ziehen der anderen Art

Die Temperaturen im Tegernseer Tal versprechen vorerst ein Tau-Ziehen auf ganz andere Art, so unsere Autorin Ursula Weber. Dabei erkennt sie eine Parallele zu anderen Lebensbereichen: über das aktuelle politische Tau-Ziehen mit Blick auf kraftvollen Sonnenschein.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Peter Posztos.

In kürzester Zeit haben die warme Luft und der Regen dem Schnee im Tal ganz schön zugesetzt. Sozusagen ein Tau-Ziehen auf ganz andere Art, das uns noch einige Wochen begleiten wird. Denn in nächster Zeit ist weiterhin ein munteres Hin und Her der Temperaturen angesagt.

Wie bei so vielen Gegebenheiten im Leben hilft nun eigentlich nur, sich warm anzuziehen. Gummistiefel und Regenjacke raus. Pulli und Schal darunter, so dass man für die Unbilden des Wetters gerüstet ist und im Fall überraschenden Sonnenscheins auch schnell wieder etwas ausziehen kann.

Anzeige

So gilt es auch für andere Lebensbereiche und das aktuell politische Tau-Ziehen im übertragenen Sinn: den möglichen Unwettern ins Auge sehen, seine Ausrüstung gut wählen und sich tatkräftige Unterstützung holen. Und noch mehr denn je ist Solidarität gefragt, ob im Kleinen beim täglichen Einkauf bei lokalen Händlern oder im Großen bei den benötigten Rettungsschirmen für jene, denen es gerade richtig nass reingeht. Auf dass in Bälde nach überstandenen Frühjahrsstürmen für uns alle wieder kraftvoll die Sonne scheint!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner