Einbrecher durchkämmen Lederer

In der vergangenen Nacht sind zwei unbekannte Einbrecher in das leerstehende Hotel Lederer in Bad Wiessee eingestiegen. Dort schliefen sie die Nacht über. Als sie heute Morgen wieder verschwanden, ließen sie noch zahlreiche Lampen und Deckenleuten mitgehen.

Unbekannte sind vergangene Nacht in das Hotel Lederer eingebrochen.
Unbekannte sind vergangene Nacht in das Hotel Lederer eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, sind die Täter wohl über eine Lagerraumtür in das Anwesen eingebrochen. Nachdem sie die Tür aufgehebelt hatten, gelangten sie auch in der Räumlichkeiten des Hotels selbst. Dort schliefen sie bis zum heutigen Morgen.

Als sie das seit Jahren leerstehende Hotel wieder verließen, klauten die Täter auch noch 29 Messingleuchten. Dabei handelt es sich um Nachttischlampen und Deckenleuten. Für die Täter dürfte nur der Schrottwert der Ware interessant sein. Diesen beziffert die Polizei jedoch immer noch mit rund 500 Euro.

Anzeige

Lampen in Transporter geladen

Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass es sich um zwei Täter handeln muss. Dank gefundener Zigaretten vermuten die Beamten zudem, dass es sich bei den Tätern um ungarische Staatsangehörige handeln könnte.

Da für den Abtransport der Lampen ein großes Fahrzeug benötigt wurde, hofft die Polizei auf Hilfe aus der Bevölkerung. Sollte jemand etwas Verdächtiges bemerkt haben, wird er gebeten sich bei der Polizeidienststelle in Bad Wiessee zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner