Nächtliche Einbruchsserie im Tal

Die Einbrüche rund um den Tegernsee nehmen kein Ende. Gestern Nacht stiegen unbekannte Täter in gleich drei Läden ein.

In Waakirchen hatten der oder die Täter versucht, sich Zugang zu einem Schreibwarenladen zu verschaffen. In Tegernsee und Rottach wurden zwei Antiquitätenläden ausgeräumt. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern.

Dss Antiquitätengeschäft Heffner in Tegernsee war eines der drei Geschäfte, in die gestern Nacht eingebrochen wurde
Antiquitäten Heffner in Tegernsee war eines der drei Geschäfte, in die gestern Nacht eingebrochen wurde

Am späten Abend hat gestern ein Unbekannter versucht, in einen Schreibwarenladen in Waakirchen einzubrechen. Wie es scheint, aber ohne großen Erfolg. Bemerkt hat den Täter nur der Sohn des Hausbesitzers, der am späten Abend durch ein lautes Geräusch erschreckt wurde.

Anzeige

Durch das Fenster konnte er aber nur einen Mann mit schwarzer Weste und olivgrüner Hose erkennen, der vom Haus weglief. Heute Morgen musste der Eigentümer dann selbst feststellen, dass eines der Fenster im Erdgeschoss beschädigt und der Bewegungsmelder am Haus abgerissen worden war. Da der Einbrecher es aber nicht bis in den Laden geschafft hat, ist lediglich ein Sachschaden von rund 300 Euro entstanden.

Mehr „Erfolg“ in Tegernsee und Rottach

Ganz anders sieht es bei den aktuellen Einbrüchen in Tegernsee und Rottach-Egern aus. In den Antiquitätengeschäften Heffner in Tegernsee und Schröder in Rottach wurden gestern Nacht einige Schätze entwendet. Die Täter erbeuteten Schmuckstücke, Besteck, Leuchter aus Silber, eine Bronzestatue und Designerhandschuhe. Aufgrund der vielen Einzelstücke konnten die Ladenbesitzer den Wert der gestohlenen Sachen bisher noch nicht abschätzen. Dazu Marie Leobner Inhaberin von Heffner am See:

„Wir gehen davon aus, dass sich die Täter spät nachts gewaltsam Zugang zum Geschäft verschafft haben, sowohl die Eingangs- als auch die Ladentür wurde aufgebrochen.“

Heute Morgen gegen acht Uhr machte Leobner dann die schlimme Entdeckung und verständigte umgehend die Polizei. Diese kam wenig später und nahm sich des Falls an. „Die Einbrecher haben kaum etwas übrig gelassen, acht Jahre habe ich das Geschäft nun bereits, doch so was ist mir noch nie passiert“, so eine geschockte Marie Leobner auf Nachfrage.

Die Täter haben in der Nach die Tür aufgebrochen
Die Täter haben in der Nacht die Tür aufgebrochen

Zeugen haben sich bislang aber keine gemeldet. „Wir waren bis um 1 Uhr bei uns im Restaurant, haben aber nichts Verdächtiges bemerkt“, so Fabio Sabbatella vom benachbarten Restaurant Francesco heute auf Nachfrage.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt in allen drei Fällen die Polizei in Bad Wiessee entgegen: 08022/98780

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner