Endlich mal wieder Farbe im Tal

von Ursula Weber

Die weiße Pracht der letzten Monate lässt die Augen allmählich ermüden. Mit Schwarz, Braun und Weiß versteckt sich das Tal großteils immer noch unter winterlichen Tarnfarben. Doch endlich kommt wieder Farbe ins Spiel!

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Felix Albrecht.

Das Sonnenlicht lässt den See in seinem schönsten Blau erstrahlen. Darunter mischt sich das erste frühlingshafte Grün. Hier und dort recken sich Schneeglöckchen gemischt mit knalligem Gelb blühender Winterlinge ins warme Licht.

Es ist dieser faszinierende Wechsel der Jahreszeiten, der unser Leben am Tegernsee so bunt und reich macht. Nach Schnee und Eis kommt erstes Blattwerk und pastellne Blüten, danach kraftvolles Grün und ein smaragdfarbener See und schließlich der goldene Herbst mit ersten weißen Bergspitzen. Einfach paradiesisch schön!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus