Erfolg für Tegernseer Biontech-Investoren

Der Tegernseer Thomas Strüngmann kommt aus dem Staunen nicht mehr raus: eine Entscheidung, die schon Jahre her ist, zahlt sich sichtbar aus. Und das im Zusammenhang mit einem Impfstoff gegen Corona.

Thomas Strüngmann (Bild) hat sich gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Strüngmann an der Gründung der Firma Biontech beteiligt.

Die Tegernseer Zwillinge Thomas und Andreas Strüngmann sind bekannt in der Branche der Pharmaindustrie. Sie sind unter anderem die Gründer des Pharmaunternehmens Hexal in Holzkirchen, das im Jahr 2005 für fünf Milliarden Euro verkauft wurde.

Strüngmann-Brüder investieren in Biotechnologie

Die Investition des Verkaufserlöses zahlt sich nun sichtbar aus. Denn das Family Office der Strüngmann-Brüder hat sich mit dem Geld an der Gründung von Biontech beteiligt und ist mittlerweile Mehrheitsaktionär. Genau dieser Firma ist nun, gemeinsam mit US-Unternehmen Pfizer, der Durchbruch bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff gelungen.

Anzeige

Thomas Strüngmann sei aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen, schreibt der Miesbacher Merkur. Dem Biontech-Team sei etwas Großartiges gelungen, sagt der 70-Jährige.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner