Erlebnistour mit dem Cabrio-Bus – einmal um den See

Uns hat eine Pressemitteilung zu einer morgigen Erlebnistour mit dem Cabrio-Bus um den Tegernsee erreicht, die wir gerne veröffentlichen.

Das selbstgewählte Motto der Tour, die bereits letzten Sonntag ihre Premiere hatte, lautet übrigens Hop on & Hop off oder auf bayrisch “Auffi & Aussi”:

Rund 40 Gäste haben sich letzten Sonntag auf eine geschichtliche Reise mit den Tegernseer Heimatführern begeben. Begeistert zeigten sich Georg Overs von der TTT und Sandra Feige, vom Veranstalter Autobus Oberbayern von der positiven Resonanz bei den Besuchern.

Anzeige

Gertrud Schönauer-Wanninger, Dagmar Boehm, Georg Overs und Sandra Feige. Foto: Autobus Oberbayern

Die beiden Tegernseer Heimatführerinnen Dagmar Boehm und Gertrud Schönauer-Wanninger agierten als eingespieltes Team. Mit viel Charme gaben sie während der Busfahrt Einblicke in die Geschichte des Tegernseer Tales.

„Es war keine herkömmliche Informationsfahrt“, erklärt Schönauer-Wanninger. „Die Besucher haben von uns vieles Neues erfahren. Einiges davon steht gerade nicht in den normalen Touristenführern“.

An zehn Haltestellen konnten Interessierte einsteigen und sich auf die 1-stündige Erlebnistour begeben. Verschiedene Sehenswürdigkeiten oder Einrichtungen standen auf dem Fahrplan, um so den Gästen die Vielfalt des Tegernseer Tales zu zeigen.

„Mit uns haben die Mitfahrer in einer Stunde einen informativen Kurztrip in die Geschichte des Tegernseer Tales erlebt“, so Dagmar Boehm.

Am morgigen Sonntag, 11. September wird sich der blaue Doppeldeckerbus erneut auf Erlebnistour begeben. Ab 10 Uhr geht es los.

Tickets gibt es im Bus oder Filiale Autobus Oberbayern in Bad Wiessee. Das Ticket gilt für eine Fahrt. Den genauen Fahrplan haben wir hier angehängt.

Der Fahrplan für die bedein - erstmal einmaligen - Erlebnisfahrten um den Tegernsee.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner