Erste Patienten im Impfzentrum Hausham

Über sechs Wochen nach der Eröffnung füllt sich das Impfzentrum in Hausham endlich mit Leben. Es ist kein Massenansturm zu sehen, aber die ersten Impfungen laufen an – auch wenn nur sehr wenige Impfdosen den Weg in den Landkreis Miesbach fanden.

Der Parkplatz vor dem Impfzentrum hat sich heute morgen nach und nach gefüllt.

Am Morgen fahren einige Autos am Impfzentrum vor. Die Parkplätze rund um das Areal des ehemaligen Autohauses in Hausham sind fast alle belegt. Die ersten über 80-Jährigen und Angestellten stehen an der Sicherheitsschleuse an der rechten Seite des Gebäudes an.

“Auch wenn wir im Moment noch nicht genau wissen, wie es mit der Impfstoff-Verteilung in Bayern weitergehen wird, freuen wir uns doch, dass es endlich losgeht”, sagt Sophie Stadler, Pressesprecherin des Landratsamts Miesbach. Seit heute morgen werden die Senioren nach Hausham gebeten, die über das Impfportal Bayern einen Termin ergattern konnten.

Anzeige

Impfstart in Hausham

Obwohl seit Wochen keine größere Impfstofflieferung den Landkreis Miesbach erreicht hat, konnten für heute die ersten Termine vergeben werden. Grund ist, dass sich in zwei Seniorenheimen im Tegernseer Tal während der Impfphase mehrere Bewohner und Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert hatten und so die zweite Impfrunde nicht stattfinden konnte.

Diese übrigen Dosen werden nun für die ersten Patienten im Impfzentrum genutzt. Eine Gruppe am Vormittag, die nächste folgt dann am Nachmittag. Die Termine werden immer mit einem ausreichenden Abstand voneinander vergeben, sodass es nicht zu Kontakt kommt. Heute Nachmittag wird das Landratsamt weitere Informationen zum Impfstart veröffentlichen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner