Fällt der Waldfest-Start ins Wasser?

Es geht wieder los, die fünfte Jahreszeit für die Tegernseer startet heute Abend mit dem Waldfest des FC Real Kreuth am Leonhardstoanahof.

Doch das schlechte Wetter könnte den Waldfesthungrigen noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wir haben mit Max Breunig, dem Vorstand des FC Real Kreuth, über eine mögliche Verlegung gesprochen.

Das Waldfest des FC Real Kreuth letztes Jahr am Leonhardstoanahof bei gutem Wetter. Quelle: Archivbild
Ausgelassene Stimmung beim Waldfest des FC Real Kreuth am Leonhardstoanahof / Archivbild

Heute Abend startet die Waldfestsaison 2014. Ab 17 Uhr sollen die Warngauer Blasmusikanten die Besucher bei Hendl und Maß musikalisch begleiten. D’Leonhardstoana Schuhplattler zeigen dazu wieder ihr Können auf der Bühne. Die Goaßlschnalzer dürfen beim ersten Waldfest ebenfalls nicht fehlen.

Anzeige

Auch der Glückshafen lockt heuer mit tollen Preisen und Treffsichere können sich am Schießstand wieder messen. Später am Abend öffnet dann die berühmt-berüchtigte Waldfestbar und die Besucher feiern bei ausgelassener Stimmung.

Doch schon im vorherigen Jahr machte der Regen vielen Waldfestgängern einen Strich durch die Rechnung. Auch jetzt sieht es bei dem verregneten Wetter nicht nach ausgelassener Stimmung auf dem Leonhardstoanahof aus. Doch Max Breuning, Vorstandsvorsitzender des FC Real Kreuth, beruhigt:

Wir wollen es auf alle Fälle durchziehen. Zum jetzigen Stand ist das Waldfest ganz normal geplant.

Bis zum frühen Abend soll es dann aufhören zu regnen, zudem sind große Schirme über dem gesamten Waldfest-Platz verteilt. Dennoch bleiben die Temperaturen um die 14° C. Warm angezogen und mit guter Laune lassen sich aber auch die kalten Temperaturen vergessen und die Waldfestsaison 2014 kann heute Abend starten.

Morgen beginnt das Waldfest des FC Real Kreuth bereits um 15 Uhr, dann mit den Gmunder Blasmusikanten. Die Veranstalter überlegen aufgrund des heutigen Wetters am Sonntag, den 22. Juni ein zusätzliches Waldfest zu veranstalten. Das soll im Laufe des morgigen Tages entschieden werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner