Fahrräder verschwinden vom Holzkirchner Bahnhof

Am Holzkirchner Bahnhof stehen zu viele Räder – findet das Ordnungsamt. Mit Hilfe des Bauhofs wollen sie dieses Problem jetzt aus der Welt schaffen.

Bald werden hier ein paar Räder weniger stehen.

Das Ordnungsamt Holzkirchen wird in Zukunft gegen herrenlose Fahrräder am Holzkirchner Bahnhof vorgehen. Dort versammeln sich nämlich jedes Jahr eine Unmenge an dauerparkenden Rädern, die Stellplätze blockieren.

Deswegen greift das Ordnungsamt jetzt gemeinsam mit dem Bauhof durch. Einmal im Jahr starten sie künftig eine Aktion zur Beseitigung von stehengelassenen Räder.

Anzeige

Um die Eigentümer darauf aufmerksam zu machen, dass ihr Rad eventuell demnächst verschwindet, werden Infoblätter am Bahnhof angebracht und die Fahrräder gut sichtbar mit einem roten Aufkleber markiert. Die Besitzer haben dann bis zum 02. September Zeit, ihre Fahrräder vom Bahnhof zu entfernen.

Was passiert, wenn die Räder bis dahin nicht abgeholt werden?

Sollten die Eigentümer ihre Fahrräder nicht abholen, nimmt sie der Bauhof mit. Besitzer haben daraufhin noch einmal bis zum 09. September Zeit, sich ihr Rad abzuholen. Sonst werden die Räder bei der nächsten Versteigerung verkauft.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner