Fahrzeug mit Hundekot beschmiert

Kurz vor dem Jahreswechsel erlebte ein Holzkirchner eine unangenehme Überraschung. Doch in der Vergangenheit hat der Geschädigte schon ähnliche Vorfälle erlebt.

Am 31. Dezember 2020 erstattete ein 52-jähriger Holzkirchner Anzeige bei der Polizeiinspektion Holzkirchen. Er hatte seinen schwarzen Audi am Marktplatz in Holzkirchen über Nacht geparkt. Als er wieder bei seinem Fahrzeug war, fand er es unangenehm verändert vor: sein Auto wurde mit Hundekot beschmiert.

Nicht der erste Vorfall

Der Pkw wurde an der Fahrertüre, auch im Bereich des Türgriffs, beschmiert. „Durch das Beschmieren mit Hundekot kann der Lack des Fahrzeugs angegriffen werden“, erklärt die Polizeiinspektion Holzkirchen. „Allerdings ist bislang noch kein Sachschaden entstanden, da der Fahrer des Fahrzeugs den Kot schnell entfernen konnte“.

In der Vergangenheit wurden auf den Fahrzeugen des Geschädigten mehrfach befüllte Hundekotbeutel abgelegt. Die Polizeiinspektion Holzkirchen hat Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Holzkirchen in Verbindung zu setzen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner