Faulenzer-Sommer für Segelschiffe

Kalenderblatt Michi Barth

Einen entspannten Sommer “genießen” die Segelboote heuer am Tegernsee. Durch das unbeständige Wetter wagen sich ihre Besitzer im Vergleich zum letzten Jahr nicht ganz so oft aufs Wasser. Die restliche Zeit faulenzen die Schifferl regensicher eingepackt vor sich hin …

Kühle Nebel- und Wolkenfetzen in den Berghängen

Heute und zum Wochenanfang hingegen dürfen sie ihren Bug erst einmal in den Wind halten, bevor eine Kaltfront sie wieder unter die blauen Planen zwingt. Dann bleibt bis zum Wochenende ausgiebig Zeit, die kühlen Nebel- und Wolkenfetzen in den Berghängen zu beobachten, ehe es erst am Samstag wieder wärmer wird.

Übrigens: Wer`s gerne noch ein bissl kühler mag, dem sei die Zugspitze empfohlen. Da könnte es Donnerstagnacht schon den ersten Schnee geben!

Anzeige

Das aktuelle Kalenderblatt von Michi Barth

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner