FC Basel erneut zu Gast im Tal

Das schweizerische Profiteam des 1. FC Basels hält bereits zum vierten Mal sein Trainingslager in Rottach-Egern ab. Dabei residieren die Fußballer erneut im Park-Hotel Egerner Höfe.

Zwar gibt es in diesem Jahr kein Freundschaftsspiel gegen den FC Rottach-Egern, dennoch wird der FC Basel am Birkenmoos ein Match gegen eine weitere Profimannschaft bestreiten.

Der FC Basel bei der heutigen Ankunft am Park-Hotel Egerner Höfe
Der FC Basel bei der Ankunft am Park-Hotel Egerner Höfe am vergangenen Freitag.

Bis zum 12. Juli trainieren die Fußballprofis der Schweizer Raiffeisen Super League wieder am Birkenmoos in Rottach-Egern. Seit dem 18. Juni dieses Jahres hat der Verein einen neuen Trainer, den Portugiesen Paolo Sousa, der zum ersten Mal das Trainingslager am Tegernsee erlebt.

Anzeige

Residieren werden die Schweizer zum dritten Mal in den Egerner Höfen, wo sie sich zwischen den Trainingseinheiten sowie einem Testspiel und vor der kommenden Saison ausruhen können. Denn auch in diesem Jahr bestreiten die Basler ein Freundschaftsspiel, diesmal gegen den tschechischen Meister AC Sparta Prag. Das Testspiel findet am Dienstag, den 8. Juli am Birkenmoos statt. Beginn ist um 16 Uhr. Alle Infos zu Tickets und Preisen gibt es auf der Seite des FC Rottach-Egern.

Toni Erlacher, 1. Vorstand des FC freut sich besonders, dass auch dieses Jahr wieder zwei Profimannschaften, der FC Basel und bald Borussia Mönchengladbach, auf dem Rottacher Platz trainieren und über die Komplimente: „Unser Platz wurde schon wieder hochgelobt und wir freuen uns natürlich, wenn zwei Profimannschaften dort trainieren.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner