Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

FDP-Ortsverband Tegernseer Tal gründet sich

Von Redaktion

Am 6. Februar wurde im Feichtner Hof in Gmund der FDP Ortsverband Tegernseer Tal gegründet. Als Vorsitzende wurde die 33-jährige Steuerfachangestellte Antje Helmers aus Tegernsee gewählt.

von links: Foad Sedghi, Helga Werner, Jens Mamber, Antje Helmers, Helma Mamber, Wolfgang Schneider, der FDP Landratskandidat Martin Eberhard, Helga Freiburg.
von links: Foad Sedghi, Helga Werner, Jens Mamber, Antje Helmers, Helma Mamber, Wolfgang Schneider, der FDP Landratskandidat Martin Eberhard, Helga Freiburg / Quelle: FDP Tegernseer Tal

Helmers sieht den neu gegründeten Ortsverband vor allem als eine Plattform, die den liberal denkenden Bürgern im Tegernseer Tal die Möglichkeit bieten soll neue Ideen gemeinsam zu diskutieren und umzusetzen. Nutzer sozialer Netzwerke, wie der Tegernseer Stimme, will die neue Ortsvorsitzende ebenfalls ansprechen. „Dort gibt es viele gute Diskussionsbeiträge und Vorschläge,“ betont Helmers.

Leiter der Gründungsversammlung, FDP-Gemeinderat Fritz Haugg, möchte den neuen Ortsverband als zukunftsorientiert positionieren: „Eine Gemeinde alleine kann die Probleme vor Ort nicht lösen.“ Insofern sei es richtig, so Haugg, den Ortsverband Tegernseer Tal nicht in weitere Ortsverbände zu untergliedern.

Im Fokus des Ortsverbandes steht jetzt erst einmal die Kommunalwahl. Die FDP will im Rahmen des Wahlkampfs mit zahlreichen Infoständen im Tegernseer Tal präsent sein.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme