Feuerwehren kämpfen gegen Flammen

Heute brannte in Weyarn eine Garage lichterloh. Zahlreiche Feuerwehrmänner kämpften gegen die Flammen, um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern.

Die Feuerwehr gab ihr Bestes, um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern / Quelle: Thomas Gaulke

Eine große Rauchwolke zeichnete sich heute über Weyarn ab. Dort mussten nach ersten Informationen die Feuerwehren aus Weyarn, Miesbach und Reichersdorf anrücken. Der Grund: Eine zehn Meter lange Holzgarage ist in Großpienzenau in Flammen aufgegangen. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Mitterdarching wegen des Bedarfs an Atemschutzgeräteträgern nachalamiert.

Mit insgesamt fünf C-Rohren gelang es den Feuerwehrlern, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und den Brand zu löschen. Das Holzhaus nebenan, das erst 2016 gebaut wurde, konnte in letzter Minute gerettet werden. Trotzdem sind an der Wand des Wohnhauses auf mehreren Quadratmetern Brandspuren sichtbar.

Anzeige

Über die Ursache des Brandes ist bisher nichts bekannt.

Alle Fotos von Thomas Gaulke:

Quelle: Thomas Gaulke

Quelle: Thomas Gaulke

Quelle: Thomas Gaulke

Quelle: Thomas Gaulke

Quelle: Thomas Gaulke

Quelle: Thomas Gaulke

Quelle: Thomas Gaulke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner