Filmvorführung über Erwin Tontsch

Am 28. März findet um 19.30 Uhr im Wiesseer Hotel zur Post eine Filmvorführung des aus Bad Wiessee stammenden Erwin Tontsch statt.

Erwin Tontsch

Tontsch lebte von 1961 bis 1972 als Skilehrer, Fotograf und Kameramann in kanadischen Banff und zählt zu den Pionieren des Heliskiing. Unterwegs mit Tourenskier, erkundete und erschloss Tontsch geeignete Gebiete und war somit einer der Wegbereiter des Heliskifahrens in Kanada.

Aus seiner aktiven Zeit verfügt er noch über Aufnahmen – von den Anfängen, 1965 bis heute. Diese Filme und Bilder sollen nun der Öffentlichkeit vorgeführt werden. Der Eintritt ist frei. Im Rahmen einer freiwilligen Spendensammlung soll der Erlös der Veranstaltung in das Bausteinprojekt für die Baumaßnahmen am Sonnenbichl fließen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner