Fischerboot auf Tegernsee gekentert

Heute Morgen gegen 8:00 Uhr kenterte zwischen St. Quirin und Gmund ein Fischerboot. Die Rettungskräfte mussten zwei Fischer aus dem Wasser retten, die es selbstständig nicht mehr ans Ufer geschafft haben.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=TbdkiHMU8Js&w=740&h=416]

Nachdem das Fischerboot aus bisher ungeklärten Gründen kenterte, mussten die zwei Personen von der Wasserwacht und der DLRG aus dem Wasser gezogen und gerettet werden. Auch Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Die zwei Personen wurden vor Ort dem Rettungsdienst übergeben und ärztlich versorgt. Danach wurden die zwei Fischer in das Krankenhaus Agatharied gebracht. Schlimmeres soll laut Aussagen vor Ort allerdings nicht passiert sein.

Anzeige

Die Einsatzkräfte bargen daraufhin auch das Boot der Verunglückten. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Mehr Informationen im Laufe des Tages auf der Tegernseer Stimme.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner