Frau bricht in Kuhstall in Weyarn ein

Am Dienstag bemerkte eine 66-jährige Landwirtin aus Weyarn laute Geräusche aus ihrem Kuhstall. Als sie nachsehen wollte, warum die Kühe so unruhig sind, machte sie eine ungewöhnliche Entdeckung.

Eine Unbekannte brach diese Woche in einen Kuhstall bei Weyarn ein. / Quelle: Rose Beyer

Vergangenen Dienstag gegen 9:15 Uhr bemerkten eine 66-jährige Landwirtin und ihr Ehemann in ihrem Bauernhaus in Weyarn, dass aus dem angrenzenden Kuhstall plötzlich lautes Muhen und Hundegebell kam. Als die Landwirtin nachsehen wollte, was die Tiere beunruhigte, traf sie auf eine unbekannte weibliche Person mitten im Kuhstall und sprach sie an. Laut Polizei lief die Frau jedoch wortlos davon.

Die Landwirtin bemerkte, dass eine Kuh losgebunden war, schloss die Türen und soll der Unbekannten nachgegangen sein. Diese stieg in einen grauen Opel Astra zu einem ebenfalls unbekannten Mann und die beiden fuhren weg. Zurück im Stall entdeckte die Landwirtin, dass insgesamt vier von fünf Kühen losgebunden waren und der Bulle frei umherlief. Zum Losbinden wurden jeweils zwei gegenläufige Metallketten oberhalb des Kopfes der Tiere ausgehakt.

Anzeige

Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: 30-40 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank. Möglicherweise war das Paar auch in anderen Kuhställen in der Umgebung. Geschädigte oder Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Telefonnummer 08024/9074-0 melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner