Frohe Weihnachten!

Jetzt ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Liebe Leser, die Holzkirchner Stimme Redaktion wünscht alles Gute zum Fest und frohe Weihnachten.

Eine Redaktion im Aufbau.
Eine Redaktion im Aufbau.

Laut der Dramaturgie des im Zeichen von Weihnachten stehenden Dezembers ist es in ein paar Stunden geschafft. Wir befinden uns mitten im Finale: Der vorweihnachtliche Arbeits- und Einkaufsstress fällt ab. Der Duft des Weihnachtsessens zieht durch die Wohnung, der Christbaum steht geschmückt im Wohnzimmer oder an einer anderen exponierten Stelle im Haus. Unter ihm liegen verpackt die Geschenke. Kerzen stehen bereit, ebenso die Plätzchenteller zum Kaffee nach der Bescherung.

Und ebenfalls alle Jahre wieder gibt es diese sonderbare Verschnaufpause: Die wenigen Minuten zwischen dem Ende aller Vorbereitungen und dem Beginn der weihnachtlichen Zeremonie, die in jeder Familie anders abläuft und doch wohl ähnlich ist, und diese eigenartige einzigartige Stimmung am Heiligen Abend erzeugt.

Anzeige

Eine Stimmung, die da ist, ob nun der Schnee bei Minusgraden leise rieselt oder ein milder Föhnwind über die Landschaft bläst. Sie ist da, ob wir Weihnachten mögen oder nicht, ob wir Weihnachten feiern oder nicht.

In diesem Sinne wünschen wir von der Holzkirchner Stimme Redaktion allen geruhsame Weihnachtsfeiertage.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner