Fußball WM: Auf wen setzen die Buchmacher?

Am 14. Juni ist es endlich soweit – die Fußball WM wird angepfiffen. Auch wenn in der Vergangenheit immer wieder über die Vergabe nach Russland diskutiert wurde, die Hoffnung auf ein fantastisches Fußballfest ist riesig. Am 14. Juni steht der Gastgeber Russland in Moskau auf dem Rasen. Ein Spiel, das sicher von Euphorie und Emotionen getragen wird. Abgepfiffen wird die WM am 15. Juli. Wer wird den Pokal dann in den Händen halten?

Gibt es vielleicht sogar eine Wiederholung des Sommermärchens 2014, als Deutschland sich den vierten Stern an „die Brust heften“ konnte? Klar, wer Weltmeister 2018 wird, lässt sich heute noch nicht sagen. Buchmacher wagen den Blick in die Kristallkugel. Oder besser: Die Quoten der Buchmacher sind ein Hinweis, wem die meisten Chancen auf einen Gewinn der WM zugestanden werden.

Das Projekt Titelverteidigung

Deutschland ist amtierender Fußball Weltmeister. Die DFB Elf fährt mit einer entsprechenden Hypothek nach Russland. Als Erfolg werden kritische Beobachter das Abschneiden nur werten, wenn die Mannschaft um Joachim Löw den Erfolg aus Brasilien wiederholen kann. Entsprechend aufmerksam wurde bereits die Auswahl des Kaders – unter anderem berichtete https://www.fussball.com/ darüber – verfolgt. Buchmacher sehen Deutschland auf jeden Fall in der Favoritenrolle, was sich in den Quoten sehr deutlich niederschlägt.

Wer greift nach dem WM Pokal

Die FIFA Fußball WM wird wieder Millionen an die Fernsehschirme locken. Sofern es nach den Buchmachern geht, dürfen sich Fußballfreunde auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem aktuellen Weltmeister und Brasilien freuen. Beide Mannschaften liegen bei den Quoten sehr dicht beieinander – und mal hat Deutschland die Nase vorn, mal ist Brasilien der Favorit.

Natürlich sollte nicht nur mit diesen beiden Mannschaften gerechnet werden. Spanien hat in der Vergangenheit durchaus gezeigt, dass man auch auf der Iberischen Halbinsel etwas von Fußball versteht. Und auch Frankreich oder Argentinien werden anderen Favoriten „in die Suppe spucken“ wollen.
Eine erste Standortbestimmung werden die Spiele der Gruppenphase sein. Deutschland hat mit:

  • Schweden
  • Mexiko
  • Südkorea
  • machbare Gegner vor der Brust, die aber niemand unterschätzen sollte. Interessant werden die Spiele in Gruppe B. Hier stehen sich Spanien und der Europameister Portugal gegenüber. Aber auch andere Gruppen werden Überraschungen bereithalten. Nach dem Abschneiden der Isländer bei der EM wird interessant sein, wie sich Island gegen einen Fußballgiganten wie Argentinien verkauft. Vielleicht kommt es in solchen Spielen ab 14. Juni ja zu der einen oder anderen Überraschung.

    SOCIAL MEDIA SEITEN

    Anzeige
    Partner-Content

    Diskutieren Sie mit uns
    Melden Sie sich an und teilen Sie
    Ihre Meinung.
    Wählen Sie dazu unten den Button
    „Kommentare anzeigen“ aus

    banner