Ganz bei sich sein

Wie eine Buddha-Figur sitzt er da. Versunken und doch ganz gegenwärtig. Verweilt reglos und schweigend in der zarten Morgendämmerung am See.

Das aktuelle Kalenderblatt von Nina Häußinger.

Die ersten und die letzten Minuten Tageslicht sind schließlich die kostbarsten, um mit aller Aufmerksamkeit bei sich zu sein. Gleich einer Zen-Meditation, bei der es darum geht, in äußerer Stille die innere zu finden. Also den lärmenden Stimmen in sich selbst keine Beachtung mehr zu schenken, sondern zu wahrer Gegenwärtigkeit und Selbsterkenntnis durchzudringen.

Für solche Erfahrungen reisen viele in Meditationszentren oder ferne Klöster in der Hoffung, ihre alltäglichen Gedanken und Sorgen hinter sich zu lassen. Gerade in den frühen Morgen- und späten Abendstunden bietet auch die beseelte Natur im Tegernseer Tal inspirierende Plätze, um frei von unnützen Gedanken ganz bei sich zu sein. So wie hier in Bad Wiessee, wie es Nina Häußinger in aller Herrgottsfrüh für uns eingefangen hat.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner