Das aktuelle Kalenderblatt

Ganz im Glück

Von Ursula Weber

Die Sonne lockt, der Berg ruft. Dann nichts wie los! Hinauf auf einen der herrlichen Gipfel rings um den Tegernsee, wie hier auf den Wallberg. Hinein in herbstlich vergoldete Tage mit atemberaubenden Ausblicken. Hin und weg im schlichten und doch so besonderen Glück des Bergwanderns!

Foto: Dietmar Denger
Am Wallberggipfel / Foto: Dietmar Denger

Schritt für Schritt fällt alle Last von einem ab: die täglichen Verpflichtungen, die großen und kleinen Sorgen, unerledigte Aufgaben und ungelöste Probleme… Mehr und mehr breitet sich eine kaum beschreibbare Leichtigkeit des Seins in einem aus.

Und am Gipfel schließlich fühlt man sich ein bisschen wie der märchenhafte Hans im Glück, der auf seinem Weg jeglichen Besitz weggetauscht hat, bis er mit leeren Händen dasteht – und mit befreitem Herzen freudig ruft: So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne! 🙂

Das aktuelle Kalenderblatt – eine Aufnahme von Dietmar Denger entstanden am Wallberggipfel.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme