“Gefrierbrand” am Bauer in der Au

Vermutlich ein technischer Defekt hat am Montagabend zum Brand einer Gefriertruhe im Keller eines Anwesens am Bauer in der Au geführt. Im Einsatz waren unter anderem drei Tal-Feuerwehren.

Die Feuerwehren im Einsatz am Bauer in der Au / Bild: Felix Wolf
Die Feuerwehren im Einsatz am Bauer in der Au / Bild: Felix Wolf

Wie die Polizei meldet, war eine 28-jährige Wiesseerin gerade in das Untergeschoss ihres Hauses am Bauer in der Au gegangen, als sie sprühende Funken aus dem Kellerraum sah. Sie schloss daraufhin sofort die Tür und rief über Notruf die Feuerwehr.

Die Gefriertruhe wurde von der Feuerwehr gelöscht. In dem betonierten Kellerraum des Nebengebäudes entstand kein weiterer Sachschaden. Der Schaden an der Gefriertruhe beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Eine Gefahr für Personen bestand zu keiner Zeit.

Anzeige

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Bad Wiessee mit alleine 22 Mann, dazu die Feuerwehrler aus Kreuth und Rottach-Egern, sowie eine Besatzung des Roten Kreuzes und eine Streife der Wiesseer Polizei.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner