Gesamte Vorstandschaft des Yacht-Club Bad Wiessee erneut gewählt

Am 13. Oktober fand die 82. Jahreshauptversammlung des Yacht-Club Bad Wiessee statt, zu der die Mitglieder wieder zahlreich erschienen.

Nach kurzem Gedenken der verstorbenen Mitglieder wurde die Versammlung mit dem Bericht des ersten Vorstandes Peter Kathan eingeläutet, welcher sich nach einer kurzen Begrüßung der Mitglieder und einem Rückblick auf das vergangene Jahr, bei den vielen Förderern und Sponsoren des Clubs bedankte.

Die neue alte Vorstandschaft des YCBW. Von links nach rechts: 2.Vorstand M. Greif, Schriftführer T. Lange, 1. Vorstand P. Kathan und Kassier B. Dreisbach / Quelle: Foto Stoib

Großes Lob ging dabei an die DLRG Gmund sowie die Wasserwacht Bad Wiessee, die unermüdlich für die Sicherheit bei Trainings und Regatten sorgen.

Anzeige

Im Anschluss an die Berichte des Sportwarts sowie des Kassenwarts wurden Peter Flach, für seine langjährige Tätigkeit als Hafenmeister, Christa Niggl als Jugendbeauftragte sowie Walter Mai und Rosalie Engels für ihre internationalen Erfolge geehrt.

Neuer, alter Vorstand

Wichtigster Tagesordnungspunkt war aber unumstritten die Neuwahl der Vorstandschaft, sowie deren Beisitzer. Mit überwältigender Mehrheit der Stimmen erneut gewählt, hält Peter Kathan weiterhin den Sitz des 1. Vorstands. Ebenso eindeutig fielen die Wahlen des 2. Vorstands Maximilian Greif, Kassier Bodo Dreisbach sowie Schriftführer Thomas Lange aus. Auch die Beisitzer, welche per Akklamation abgestimmt wurden, erhielten keine Gegenstimmen von den Mitgliedern.

“Mit unserer jetzigen Vorstandschaft haben wir ein tolles und aufeinander eingespieltes Team, welches zuverlässig im Sinne des YCBW handelt,” erklärt Peter Kathan und betont gleichzeitig, wie wichtig die Kontinuität für den Verein ist: “In den vergangenen drei Jahren konnten wir viel bewegen und das eindeutige Ergebnis der Neuwahlen zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und ich freue mich auf drei weitere erfolgreiche Jahre als Vorstandsmitglied des YCBW.”

In der kommenden Saison freut sich der Yacht-Club wieder auf viele spannende Events und Regatten. Außerdem wird die Jugendförderung und die damit verbundenen Segeltrainings für den Nachwuchs ebenfalls wieder eine große Rolle spielen.

Weitere Informationen zum Yacht-Club Bad Wiessee finden Sie auch unter www.ycbw.de

Hinweis der Redaktion: Der Beitrag wurde verfasst von Florian Flach und ist vom Yacht Club Bad Wiessee zur Verfügung gestellt worden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner