Gespann gerät in Gegenverkehr

Gestern Abend kam es gegen 17:40 auf der B318 südlich von Lochham zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein leerer Anhänger von einer Sturmböe erfasst und in den Gegenverkehr geschleudert. Dabei traf er ein entgegenkommendes Taxi. Der Sachschaden beläuft sich auf 150.000 Euro.
Unfall Warngau Lochham Anhaenger

Am frühen Abend war ein Audifahrer aus dem Maintal samt Anhänger in Richtung Autobahn unterwegs. Auf der Bundesstraße B318 südlich von Locham wurde dem Mann dann jedoch das schlechte Wetter zum Verhängnis.

Sturm weht Anhänger in Gegenverkehr

Eine Windböe erfasste seinen leeren Anhänger, der mit einer Plane bedeckt war, und schleuderte ihn in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte dieser mit einem entgegenkommenden Münchner Taxi, das in Richtung Tegernsee unterwegs war.

Verletzt wurde bei dem Unfall keine der beteiligten Personen. Allerdings entstand sowohl am Anhänger als auch an den beiden Fahrzeugen ein hoher Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro. Beide Autos waren wohl noch fast neu.

Anzeige

Die Feuerwehr Warngau rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Mann aus um die Unfallstelle auszuleuchten, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Während der Bergungsarbeiten war die B 318 etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Die beiden Unfallfahrzeuge und der Anhänger mussten abgeschleppt werden.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: www.facebook.com/holzkirchnerstimme
————————————————————————

Hier noch einige Eindrücke vom Unfall (Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau):

Unfall Warngau Lochham Anhaenger-2

Unfall Warngau Lochham Anhaenger-3

Unfall Warngau Lochham Anhaenger-4

Unfall Warngau Lochham Anhaenger-5

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner