Gesucht: Bestes Restaurant am See

Es ist wieder so weit: Das nächste Kochduell am Tegernsee steht an. Diesmal ist es ein Wettkampf der Köche, die um den Sieg bei der bekannten TV-Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ wetteifern. Neben 3.000 Euro als Gewinn dürfte die Bewerber vor allem die kostenlose Werbung locken.

Das Bräustüberl ist immer gut besucht - andere Restaurants rund um den See hätten mehr Gäste dringender nötig
Das Bräustüberl ist immer gut besucht – andere Gaststätten rund um den See hätten mehr Gäste dringender nötig.

Das Tegernseer Tal steht für Kultur, Natur, Gastronomie und Erholung. Besonders die Gastronomie soll durch die Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ noch mehr hervorgehoben werden. Das Konzept, das sich dahinter verbirgt, ist sehr simpel: Fünf Restaurants rund um den Tegernsee konkurrieren um ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Ausgestrahlt wird das Ganze bei Kabel Eins.

Erst vor Kurzem wurde auf VOX „Das perfekte Dinner“ vom Tegernsee übertragen. Und auch die Sendung „Mein himmlisches Hotel“ wurde schon im Tal gedreht.

Anzeige

Große Chance für kleine Gaststätten

In fünf Gaststätten wird jeweils ein Probeessen stattfinden. Das Lokal mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Die fünf Restaurantbesitzer besuchen sich – analog zum „perfekten Dinner“ – folglich gegenseitig. Die Punktebewertung auf einer Skala von eins bis zehn richtet sich neben dem Geschmack auch nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie nach dem Gesamtkonzept. Das Kochen, Essen und die Aufnahmen finden im laufenden Betrieb statt.

Besonders kleinen Gaststätten könnte die Chance auf mehr Öffentlichkeit helfen. Auch dieses TV-Format ist wieder eine perfekte Gelegenheit für den Tegernsee, zu zeigen, was er neben der Natur noch zu bieten hat. Es bleibt abzuwarten, wer sich endgültig bewerben wird.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner