Ghostbusters gehen Polizei ins Netz

Für die Polizei war es fast schon ein Großeinsatz, als gestern Nacht ein Einbruch in der ehemaligen Dr.-May-Klinik gemeldet wurde. Streifenwagenbesatzungen aus benachbarten Dienststellen wurden hinzugezogen und auch ein Hundeführer alarmiert.

Ins Netz gingen den Beamten aber keine Einbrecher, sondern vier selbsternannte Geisterjäger.

Die ehemalige Dr. May Klinik soll schon bald abgerissen werden
Im Gebäude der ehemaligen May-Klinik soll es wohl spuken.

Gegen 2:30 Uhr bemerkte ein Kreuther Ehepaar Taschenlampenschein in der ehemaligen May-Klinik. Außerdem hörten sie, wie eine Glasscheibe eingeschlagen wurde. Die alarmierte Polizei forderte daraufhin Verstärkung aus angrenzenden Dienststellen an, um das leerstehende Gebäude zu durchsuchen.

Anzeige

Ghostbusters auf geheimer Mission

So weit kam es aber gar nicht. Schon im Zufahrtsbereich zur Klinik entdeckte die Polizei einen verdächtigen Pkw. Kurz darauf liefen den Beamten vier junge Männer in die Arme, die gerade das Gebäude verließen. Die 18 bis 21 Jahre alten Männer waren extra aus dem Raum Bruckmühl und Bad Aibling angereist. Allerdings nicht, um etwas aus dem Gebäude zu stehlen, sondern um dort Geister zu jagen.

Das sagten sie zumindest bei der anschließenden Befragung aus. Ziel ihres Einsatz sei demnach die Aufklärung der Gerüchte gewesen, dass es sich bei der verlassenen Klinik um ein Spuk-Objekt handle. Geister haben sie keine gefunden. Zum Gruselfaktor im Gebäude und dem Ärger beim Verlassen desselben erwartet sie jetzt noch ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner