Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Gipfelglück und Dankbarkeit

von Ursula Weber

Es ist dieser besondere Augenblick des Gipfelglücks, der einen von Kopf bis Fuß erfüllt: Der weite Blick über den See. Das kühle Blau des schier grenzenlosen Himmels. Das erfrischende Grün der Wiesen und Wälder. Einfach und großartig zugleich!

Der Blick vom Setzberg auf das Tegernseer Tal / Quelle: Peter Posztos

Ein unbändiges Gefühl der Dankbarkeit gesellt sich dazu. Dankbarkeit für all diese Schönheit und Einzigartigkeit. Dankbarkeit für die Möglichkeiten und den Reichtum hier. Dankbarkeit für ein Leben in Wohlstand und Frieden.

Selbst wenn auch das Tegernseer Tal keine heile Welt ist und wir es in diesen Tagen auf verschiedenste Weise zu spüren bekommen, so bleiben doch diese geschenkten Ausblicke, die große Anmut um uns herum. Mal phänomenal, mal winzig klein. Stets aber wohltuend und inspirierend für jene, die sich von ihr erfüllen lassen.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus