Gmunder Dorfladen kurz vor der Öffnung – Mitarbeiter gesucht

Der Schriftzug der Metzgerei wird auch bald ausgetauscht - sobald der neue Name feststeht

Mitte Mai ist es so weit: Der Gmunder Dorfladen öffnet seine Türen und hofft dann natürlich auf viele und regelmäßige Kunden. Dass das Interesse der Gmunder an ihrem Laden groß ist, zeigt schon die Liste der gesammelten Beteiligungen an der, inzwischen in Gründung befindlichen, Dorfladen Gmund UG (haftungsbeschränkt). Mit inzwischen gezeichneten Anteilen in Höhe von 47.000 Euro, wurde die ursprünglich geplante Mindestsumme von 35.000 Euro klar übertroffen.

Neues gibt’s auch auf Personal Seite: Mit Andreas Vogt (45) aus Bad Wiessee wurde ein Geschäftsführer gefunden. Vogt hat bereits Erfahrungen in ähnlichen Bereichen sammeln können. Er war zwei Jahre lange der stellvertretende Leiter der Landmanns-Biomarkt-Filiale in Wiessee und das Thema Ernährungskunde hat er auch schon an der Tegernseer Volkshochschule unterrichtet. Also ein Fachmann auf dem Gebiet. Wir wünschen ihm natürlich auf diesem Wege viel Erfolg!

Vielleicht wird durch den Dorfladen auch endlich der Ludwig Erhard Platz etwas belebter
Anzeige

Auf Lieferantenseite tut sich auch langsam was und das Warensortiment wird langsam absehbar. So soll z.B. Käse aus der Naturkäserei TegernseerLand hinter der Theke liegen. Obst, Gemüse und andere Biowaren werden vom Gmunder Lieferanten Wunderlich kommen und das Fleisch und die Wurst von der Dürnbacher Metzgerei Killer.

An die etwas exotischeren Geschmäcker wurde dabei auch gedacht – mit der “Toskana Ecke” ist eine Fläche für Produkte aus der Gmunder Partner-Gemeinde Fauglia geplant.

Der Geschäftsführer, Andreas Vogt, sucht übrigens auch schon nach Mitarbeitern. Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter der 08022/ 859 85 61 bei ihm.

Wer noch gerne Anteile am Dorfladen erwerben will, kann das bis zur offiziellen Eröffnung noch tun. Mehr Infos gibt’s bei Johann Schmid unter 08022/ 7 44 99.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner