Faschingskonzert für den guten Zweck:
Gmunder Dorfmusikanten musizieren mit Bob Ross

Die Gmunder Dorfmusikanten feiern ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Ehrengast: Bob Ross. Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Vor einigen Jahren standen die Gmunder Musikanten bereits mit Bob Ross auf der Bühne.

Die Gmunder Dorfmusikanten haben allen Grund zu feiern: Der Verein besteht mittlerweile seit 30 Jahren. Zu diesem Anlass veranstalten die Musiker am kommenden Sonntag ein Faschingskonzert für den guten Zweck. Der Erlös soll an die Anton-Weilmeier-Schule in Hausham gehen. Außerdem mit von der Partie: der musikalische Stargast und Ehrengastdirigent der Gmunder Musikanten, Bob Ross.

Der gebürtige Schotte war bis vor einigen Jahren noch Mitglied bei den Münchner Philharmonikern. Obendrein ist er der Gründer des Ensemble „Blechschaden“. Diesen Sonntag musiziert er ab 16 Uhr gemeinsam mit den Dorfmusikanten im Neureuther Saal. Der Eintritt ist frei, hineingelassen werdet ihr schon ab 15 Uhr. Spenden für den guten Zweck sind erwünscht.

In einer Presseinformation kündigt der Vorstand der Gmunder Dorfmusikanten, Johann Schmid, zudem an: „Der Saal ist bewirtet, es gibt auch Kaffee und Kuchen.“ Das Konzert sei darüber hinaus extra am Nachmittag, „damit auch Kinder und Jugendliche daran teilnehmen können.“ Selbstverständlich dürft ihr auch kostümiert kommen. „Zumal die Dorfmusikanten bei Bedarf anschließend auch noch zum Tanz aufspielen“, so Schmid abschließend.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner