Gute Noten zahlen sich aus

Acht waren es insgesamt. Die Besten der Besten unter Holzkirchens Schulabsolventen. Um zu zeigen, dass sich gute Noten lohnen, lud die Gemeinde ein. Einen Abend lang wurden die Schüler von Bürgermeister Olaf von Löwis bewirtet.

Die besten Schüler Holzkirchens lud Bürgermeister Olaf von Löwis zum Essen ein
Die besten Schüler Holzkirchens lud Bürgermeister Olaf von Löwis zum Essen ein

Vergangenen Montag konnte man die Absolventenelite und Bürgermeister Olaf von Löwis beim gemütlichen Zusammensitzen in der Bar des Kulturhaus Oberbräu in Holzkirchen antreffen. „Ein paar mehr waren noch eingeladen, acht der Absolventen sind nun erschienen“, eröffnete von Löwis das Treffen.

Zur bestandenen Prüfung und einem insgesamt „sehr guten“ Abschlussschnitt erhielten alle Absolventen aus Holzkirchen eine „kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde“ von Bürgermeister von Löwis. Als „gebührende Anerkennung“ lud er die ehemaligen Schüler, die jeweils verschiedene Schulen im Landkreis und um München besucht haben, im Namen der Gemeinde zum Abendessen ein und überreichte jedem ein Geschenk.

Anzeige

Zukunftspläne und Kommunalpolitik

An der Tafel wurde dann vor allem diskutiert. Neben schulischen Themen, ging es auch über die Zukunftspläne der Gemeinde und aktuelle Kommunalpolitik. „Die Meinungen der jungen Leute interessieren mich sehr“, so von Löwis. Vor allem würden sich die Anwesenden ein Freibad, eine Musikschule und einen belebteren Marktplatz in Holzkirchen wünschen.

Trotz des gemeinsamen Wohnorts, konnten sich sogar noch neue Bekanntschaften zwischen Katharina Plöckl, Benjamin Orthen, Johannes Rosenberger (Gymnasium Miesbach), Kathrin Bücherl (Gymnasium Hohenburg), Anna Kirmayr, Luisa Griewing und Felix Sänger (Gymnasium Tegernsee) und Benedikt Butzmann (Gymnasium Bad Tölz) bilden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner