“Hoch auf dem roten Wagen”

Rosstag von Rottach-Egern

Hoch auf ihrem roten „Ross“ genossen die Musiker gestern beim Rottacher Rosstag die Fahrt zum Festgelände. Anders als bei seinen tierischen Pendants, konnten die hohen Temperaturen und die schwere Last dem roten “Gefährten” aber scheinbar nichts anhaben.

Stetig und verlässlich verrichtet er seinen Dienst, unbeirrt bringt das sogenannte Tragkraftspritzenfahrzeug mit dem klingenden Namen “Florian Oberach” seine Mannen zum nächsten Einsatz. Gestern ging es allerdings nicht zur Brandbekämpfung in “schwer zugängliches Gelände”, sondern einfach nur über die Valepper Straße zum Rosstag. Viel Spaß und Abkühlung scheint die unorthodoxe Fahrt seinen Begleitern trotzdem bereitet zu haben.

Das heiße Wetter der vergangenen Tage ist aber nicht von langer Dauer. Bereits am Dienstag Nachmittag ist mit ersten Gewittern zu rechnen. Am Mittwoch flutet dann deutlich kühlere Luft samt Regen das Tegernseer Tal. Doch bis dahin heißt es in Abwandlung eines alten Klassikers: Autofahrt im Cabrio oder bei offenen Fenstern genießen – und dazu ein Liedchen auf den Lippen: “Hoch auf dem roten Wagen …”

Anzeige

Bildquelle: Lukas Barth/dpa

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner