Hoppebräu-Fest auf der Alm

400 Gäste fanden sich letzten Freitag zum ersten Hoppebräu-Fest auf der Meser-Alm ein. Das ZieL den zweiten Sud vertesten und mit viel Bier feiern.

Auf der Meser-Alm in Waakirchen fand vergangen Freitag das erste Hoppebräu-Bierfestl stat / Alle Bilder: Facebook-Seite Hoppebräu

Ende September kam der zweite Sud des Waakirchner Hoppebräu-Hellen raus. Und pünktlich zur Premierenverkostung hatten die Bierbrauer um Markus Hoppe zur Meseralm nach Waakirchen geladen. Ein gemütliches Waldfest, mit gegrilltem, einer Band (“Brav is a”) und rund 400 Besuchern wurde aus dem ersten Hoppebräu-Bierfest.

Und die ließen sich das Bier reichlich schmecken. Gut 700 Liter schenkte das Hoppebräu-Team aus. Eine Wiederholung ist – so Hoppe auf seiner Facebook-Seite – ebenfalls geplant. Im Dezember, wenn der dritte Sud rauskommt, könnte es wieder soweit sein. Dann als winterliches Bierfestl, mit noch größerem Feuer und viel “Craft-Bier”.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner