Hund ertrinkt im Tegernseer Alpbach

Heute Nachmittag kam es zu einem tragischen Unglück im Alpbach in Tegernsee. Eine Frau warf ihrem Hund einen Stock, der im Fluss landete. Das Tier wurde von den Wassermassen mitgerissen.

Heute ist ein Hund im Alpbach in Tegernsee ertrunken

Heute gegen 16.30 Uhr fand die Gassi-Runde einer 43-jährigen Münchnerin in Tegernsee ein tragisches Ende. Die Frau war mit ihren beiden englischen Bulldogen im Bereich des Elektrizitätswerks in Tegernsee unterwegs.

Beim Spielen mit den Hunden warf die Frau ein Stöckchen. Einer ihrer Hunde rannte dem Stock nach. Der landete jedoch versehentlich im Alpach. Stock und Hund wurden mitgerissen. Die Münchnerin eilte zusammen mit ihrem zweiten Hund hinterher. An der Einmündung des Alpbachs in den Tegernsee sprang die 43-Jährige ohne Zögern ins Wasser um ihren Hund zu retten, nachdem dieser bereits rund 400 Meter im reißenden Bach gegen das Untergehen gekämpft hatte.

Anzeige

Eine zufällig anwesende 50-jährige Holzkirchnerin sprang auch ins Wasser, um die Hundehalterin und den Hund aus dem Wasser zu holen. Leider kam für den Hund jede Hilfe zu spät – auch die kurze Zeit später eintreffenden Kräfte der Tegernseer Feuerwehr konnten das Tier nicht mehr wiederbeleben. Die Halterin erlitt eine Unterkühlung und kam zur Sicherheit ins Krankenhaus.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner