Hund in Bad Wiessee angefahren

Heute Morgen wurde in Bad Wiessee ein Hund angefahren. Er wurde dabei schwer verletzt. Vom Fahrer des PKW fehlt jetzt jedoch jede Spur.

Heute Morgen gegen 6.30 Uhr wurde in der Andrian-Stoop-Straße in Bad Wiessee ein Hund angefahren. Der Hundehalter hatte ihn an der Seepromenade zum Spielen freigelassen. Als sich ein PKW mit schwarzem Streifen und gelber Firmenaufschrift näherte, rief er seinen Hund zu sich. Der lief jedoch einen Bogen über die Straße zu seinem Besitzer.

Dabei wurde der Rhodesian Ridgeback vom PKW erfasst und blieb schwer verletzt liegen. Nach einem kurzen Streitgespräch entfernte sich der Fahrer vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. „Obwohl dem Fahrer bezüglich des Unfalls wahrscheinlich kein Vorwurf zu machen ist, hätte er als Unfallbeteiligter die Feststellung zu seiner Person ermöglichen müssen. Deshalb wurde von Amtswegen ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eröffnet“, erklärt die Polizei Bad Wiessee.

Der Fahrer oder Zeugen, die konkrete Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter 08022/98780, oder über das Online Kontaktformular der Bayerischen Polizei zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner