Junger Mann will 85-Jährige beklauen

Eine 85-jährige Frau wird in einer Unterführung von einem jungen Mann angesprochen. Er will Geld. Als sie ihm nichts geben will, greift er in ihre Richtung.

Am Dienstag gegen 15.15 Uhr war eine 85-jährige Miesbacherin zu Fuß in der Unterführung an der Bayrischzeller Straße in Miesbach unterwegs. Sie wollte zum Lidl einkaufen gehen.

Hier kam ihr nach Angaben der Polizei ein junger Mann, (zirka 20 Jahre, 1,60 Meter groß, blaue Jeans und weiße Turnschuhe) entgegen. Er soll die Miesbacherin dann in gebrochenem Deutsch nach Geld gefragt haben. Als sie ihm nichts geben wollte, fasste er mit der Hand in ihre Richtung, ließ dann ab und ging in westliche Richtung davon, heißt es weiter von Seiten der Polizei.

Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann nach der Handtasche der älteren Dame greifen wollte. Die Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls laufen. Während der Tat soll sich ein weiterer Fußgänger – vermutlich ein 16-jähriger Schüler – in der Nähe aufgehalten haben. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei in Miesbach unter 08025/ 2990 zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner