Kleine Sieger ganz groß

Endlich konnten sich in Kreuth auch Kinder im Downhill-Cross beweisen. Die 1. Junioren-Ortsmeisterschaft mit dem Zipflbob war ein voller Erfolg.

Riesen Spaß hatten die Kinder beim Zipfelbob-Rennen in Kreuth
Riesen Spaß hatten die Kinder beim Zipfelbob-Rennen in Kreuth

Strahlende Sieger gab es am Kirchberglift in Kreuth. Am 21. Februar konnten Kinder im Alter von 4-12 Jahren zeigen, wie schnell sie mit dem Zipflbob sind. In der Altersklasse I (4-8 J.) holte sich Tobias Rüttger den Sieg, in der Altersklasse II (9-12 J.) dagegen triumphierte Michi Gebhardt.

Im großen Finale sicherte sich Aenea Papa den Ortsmeister-Titel und den großen Wanderpokal. Die Fun-Sport-Gemeinschaft Tegernseer Tal e.V. richtete das Kinder-Zipflbobrennen zugunsten des Vereins KlinikClowns e.V. aus. Demnächst wird daher ein großer Spendenbetrag an die Klinikclowns gehen.

Anzeige

Vorsitzender Thomas Schmidt war mit der Veranstaltung höchst zufrieden und versprach, das Rennen im nächsten Jahr zu wiederholen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner