Knapp 90 km/h zu schnell unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag wollten einige Autofahrer wohl zu schnell ins Ziel. Die Autobahnpolizei Holzkirchen hat zahlreiche Kontrollen durchgeführt, nun mahnt sie alle Verkehrsteilnehmer im Hinblick auf die aktuelle Zeit.

Auf der Autobahn A995 und A8 führte die Autobahnpolizeistation (APS) Holzkirchen am Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag, zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen durch. Zur Überwachung der geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen kamen mit Messtechnik ausgestattete Videofahrzeuge zum Einsatz.

Mehrere Verkehrsteilnehmer müssen nun wohl mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen. Die Polizei berichtet:

Die gemessenen Höchstgeschwindigkeiten lagen bei 90 km/h innerorts, sowie 169 km/h auf einem Streckenabschnitt der A995 bei erlaubten 80 Stundenkilometern.

Anzeige

Zusätzlich wurde im Rahmen der Verkehrskontrollen auch der technische Zustand der Fahrzeuge überprüft. „Beanstandet werden mussten hier insbesondere Mängel an den lichttechnischen Einrichtungen“, heißt es von Seiten der APS Holzkirchen.

Die Polizei mahnt im Hinblick auf die jahreszeitbedingten Straßen-, Witterungs- und Sichtverhältnisse zu einer umsichtigen Fahrweise und Überprüfung der Fahrzeugbeleuchtung vor Fahrtantritt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner