Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Der Höhepunkt des Jahres in der Sportschule Fichtner:

Koreanisches Elite Team wieder in Miesbach!

Von Partner News


Mittlerweile zum 12. mal ist es Josef Fichtner 5. Dan Jiu-Jitsu, 6. Dan Taekwondo und Leiter der Sportschule Fichtner, wieder einmal gelungen ein 15- köpfiges Elite Team der koreanischen Youngsan Universität für einen Taekwondo-Lehrgang der Spitzenklasse in der Dreifachturnhalle in Miesbach zu akquirieren.

Unter der Leitung von Prof. Udo Mönig, Coach Sim Sung-Gu sowie Abteilungs-leiter Kim Young-Il reisten 12 extra ausgewählte Elite Studenten, darunter auch einige Spezialisten des Demo-Teams, extra zum Lehrgang nach Miesbach an.

Dieses Taekwondo Spitzenevent wurde wieder von zahlreichen Vereinen aus ganz Bayern, sowie aus Österreich und der Schweiz besucht. Für die Mitglieder aller Standorte der Sportschule Fichtner ist dieser spezielle Lehrgang immer der Höhepunkt des Jahres.

In diesem Jahr wurde sogar erstmals ein eigener Lehrgang für Kinder angeboten.Durch ihre professionelle und gleichzeitig freundliche und umgängliche Art konnten die koreanischen Studenten die Kinder sofort für sich gewinnen und zu tollen Leistungen anspornen.

Unter den Teilnehmern fanden sich vom Weißgurt angefangen bis hin zum langjährigen Schwarzgurt Träger aller Graduierungen und Altersgruppen. Auch zahlreiche Eltern und Zuschauer waren gekommen um die Koreaner in Aktion zu sehen.

Die Studenten konnten dabei mit Ihrer freundlichen und motivierenden Art die Teilnehmer zu Höchstleistungen anspornen. Dabei hatten alle Teilnehmer jede Menge Spaß und waren gleichzeitig in der Lage ihr Können zu festigen und neue Fähigkeiten und Wissen zu erwerben.

Zum krönenden Abschluss begeisterte das Demoteam alle Anwesenden mit akrobatischen Bruchtests der Extraklasse.

Wer sich für Taekwondo und Selbstverteidigung interessiert, kann sich gerne für eine kostenlose Probestunde an einem unserer Standorte in Miesbach, Holzkirchen-Valley oder Penzberg anmelden

Weitere Infos gibt es auf der Webseite: www.taekwondo-schule-fichtner.de oder unter der Rufnummer 08024 / 477 90 45


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme