Koreanisches Elite Team wieder in Miesbach!


Mittlerweile zum 12. mal ist es Josef Fichtner 5. Dan Jiu-Jitsu, 6. Dan Taekwondo und Leiter der Sportschule Fichtner, wieder einmal gelungen ein 15- köpfiges Elite Team der koreanischen Youngsan Universität für einen Taekwondo-Lehrgang der Spitzenklasse in der Dreifachturnhalle in Miesbach zu akquirieren.

Unter der Leitung von Prof. Udo Mönig, Coach Sim Sung-Gu sowie Abteilungs-leiter Kim Young-Il reisten 12 extra ausgewählte Elite Studenten, darunter auch einige Spezialisten des Demo-Teams, extra zum Lehrgang nach Miesbach an.

Dieses Taekwondo Spitzenevent wurde wieder von zahlreichen Vereinen aus ganz Bayern, sowie aus Österreich und der Schweiz besucht. Für die Mitglieder aller Standorte der Sportschule Fichtner ist dieser spezielle Lehrgang immer der Höhepunkt des Jahres.

Anzeige

In diesem Jahr wurde sogar erstmals ein eigener Lehrgang für Kinder angeboten.Durch ihre professionelle und gleichzeitig freundliche und umgängliche Art konnten die koreanischen Studenten die Kinder sofort für sich gewinnen und zu tollen Leistungen anspornen.

Unter den Teilnehmern fanden sich vom Weißgurt angefangen bis hin zum langjährigen Schwarzgurt Träger aller Graduierungen und Altersgruppen. Auch zahlreiche Eltern und Zuschauer waren gekommen um die Koreaner in Aktion zu sehen.

Die Studenten konnten dabei mit Ihrer freundlichen und motivierenden Art die Teilnehmer zu Höchstleistungen anspornen. Dabei hatten alle Teilnehmer jede Menge Spaß und waren gleichzeitig in der Lage ihr Können zu festigen und neue Fähigkeiten und Wissen zu erwerben.

Zum krönenden Abschluss begeisterte das Demoteam alle Anwesenden mit akrobatischen Bruchtests der Extraklasse.

Wer sich für Taekwondo und Selbstverteidigung interessiert, kann sich gerne für eine kostenlose Probestunde an einem unserer Standorte in Miesbach, Holzkirchen-Valley oder Penzberg anmelden

Weitere Infos gibt es auf der Webseite: www.taekwondo-schule-fichtner.de oder unter der Rufnummer 08024 / 477 90 45

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner