Kuh in Fischteich entdeckt

Abgehauen und im Teich gelandet: eine Kuh in Valley hat einen aufregenden Morgen hinter sich. Nachdem sie in einem Fischteich entdeckt wurde, musste die Freiwillige Feuerwehr anrücken.

Abgehauen und im Teich gelandet: Der Kuh Mitzi musste mit Schläuchen aus der misslichen Lage geholfen werden. / Quelle: Thomas Gaulke.

Die 20-jährige Kuh „Mitzi“ hatte sich, möglicherweise schon in der Nacht, auf Entdeckungsreise in Valley begeben. Die Bäuerin hatte sie schon seit dem Morgen gesucht, als es am späten Vormittag einen Hinweis gab: Gegen elf Uhr klingelten Spaziergänger in einem benachbarten Anwesen und meldeten: „In Ihrem Teich steht eine Kuh“.

Bis zum Bauch stand Mitzi in einem Fischteich, 300 Meter von ihrem Zuhause entfernt. Stundenlang musste die Kuh dort bereits ausharren, bis Hilfe von der Freiwilligen Feuerwehr Hohendilching eingetroffen ist. Die Einsatzkräfte sind mit Wathosen in den Teich gestiegen und haben Schläuche um den Körper des Tieres gelegt, “das trotz der außergewöhnlichen Lage entspannt wirkte”, berichtet ein Zeuge. Mit einem Kleinbagger konnte Mitzi schließlich kurz vor 12 Uhr auf festen Boden gehoben werden.

Anzeige

Vom verständigten Tierarzt gab’s dann noch ein Thermometer in den Hintern, was ein beruhigendes Ergebnis lieferte. So konnte die Ausreißerin, mit etwas steifen Beinen, aber ansonsten fit, langsam zurück in den heimischen Stall geführt werden.

Nach der Bergung: Endlich auf dem Heimweg. / Quelle: Thomas Gaulke.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner