Langeweile pur

Noch eine Woche ist es bis zum ersten Advent. Eine Woche staade Zeit, bevor der vorweihnachtliche Trubel mit all seinen Verlockungen und Verpflichtungen beginnt. Eine Woche, in der auch der See noch still und starr ruht, bevor der Pendelschiffsverkehr zu den Christkindlmärkten unterwegs ist.

tegernsee_herbst_2016_kalenderblatt-4

Da tut es gut, noch einmal die Seele baumeln zu lassen, die Langsamkeit zu entdecken und mit ihr die Wohltat der Langeweile. Einmal nicht zwischen drei oder mehr möglichen Beschäftigungen zu wählen, sondern schlicht ziellos aus dem Fenster zu schauen, eine Runde am See zu drehen, der Stille zu lauschen. Und einfach nur zu sein …

Das aktuelle Kalenderblatt von TS-Leser Felix Albrecht. Danke für das Bild!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner