Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Neuer „Skitty World Nordic Parcours“ für Bad Wiessee

Langlaufspaß am Sonnenbichl

Von Magdalena Gammel

Heute eröffnet der neue „Skitty World Nordic Parcours“ am Sonnenbichl. Das neue Angebot des Tegernseer Tals für alle Langlaufbegeisterten. Mit elf Parcours für Anfänger und Profis. Die Idee dahinter: Vor allem Kinder sollen sich mehr im Freien bewegen.

Ein neues, kindgerechtes Langlaufkonzept am Sonnenbichl. /Quelle: TTT/DSV
Ein neues, kindgerechtes Langlaufkonzept am Sonnenbichl /Quelle: TTT/DSV

Heute eröffnet um 15 Uhr ein neuer Lanfglaufparcours am Sonnenbichl in Bad Wiessee – der „Skitty World Nordic Parcours“. Dieser wurde von der TTT (Tegernseer Tal Tourismus GmbH) in Verbindung mit deren langjährigen Partnern des Deutschen Skiverbands (DSV) und der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) gegründet.

„Wir freuen uns, dass dieses Projekt so schnell und fachmännisch umgesetzt werden konnte“, so Christine Miller, Projektleiterin der TTT GmbH. Es sei ein Alleinstellungsmerkmal für das Tegernseer Tal, dass künftig sowohl Alpin- als auch Nordic-Sportler das Gelände am Sonnenbichl nutzen könnten.

Der Parcours selbst besteht aus elf verschiedenen Stationen auf einem eigens dafür präparierten Areal. Er solle allen, großen und kleinen Läufern, Anfängern wie Profis, die Möglichkeit bieten, ihre Techniken zu verbessern und zu vertiefen, koordinative Bewegungsformen schulen und vor allem Spaß machen, betont Hans Krey, führender Experte beim Skiverband Oberland. So bietet das Konzept des Fun-Parcours, das überdies kindgerecht ist, für jeden etwas.

Elf individuelle Parcours für Anfänger und Profis./ Quelle: TTT/DSV
Elf individuelle Parcours für Anfänger und Profis / Quelle: TTT/DSV

Dieses neue Projekt, dessen Logistik durch den Förderverein Schneesport Tegernseer Tal bereit gestellt wurde, soll besonders Kinder dazu animieren, mehr Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Sich dort zu bewegen und Spaß zu haben. Dieses neue Wintersport-Angebot unterstützt darüber hinaus den Ruf des Tegernseer Tals als „Nordic Aktiv Region“.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme