Lebenszeichen vom Tegernsee

Zur Enttäuschung vieler Bergfilmfans wurde das diesjährige Bergfilmfestival aufgrund der Corona Pandemie abgesagt. Nun gibt es aber doch ein Ersatzprogramm. Und das startet heute.

Aufgrund von Corona kann das Bergfilmfestival in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Seit 2003 hat das Tegernseer Bergfilmfestival seinen festen Platz im Kulturleben des Tegernseer Tals. Jedes Jahr lockte es bisher Tausende Outdoorfans an den See. Zum allgemeinen Bedauern aber nicht in diesem Jahr. Wegen Corona wurde das Festival, wie berichtet, abgesagt.

Ganz ohne Bergflair soll es dann aber doch nicht sein, deshalb werden trotz allem einige Filme gezeigt. Unter dem Titel “Lebenszeichen” präsentieren die Veranstalter, in einer Art “Review” vom 16. bis 18. Oktober 16 Filme aus den vergangenen Jahren, welche beim Publikum für Furore gesorgt hatten. Elf davon wurden von der Jury mit Preisen ausgezeichnet.

Anzeige

Die Filme, so die Veranstalter, “faszinieren mit einer Mischung aus berührender Aufnahmen stiller Natur und den spannenden Begegnungen mit den Menschen der Bergdörfer. Dabei werden auch die ökologischen Problematiken und kritische Fragen zum Risiko beim Bergsport nicht außer Acht gelassen.” Los geht es heute Abend um 17 Uhr im Ludwig-Thoma-Saal mit dem Film A sleepless Night vom Bergfilm-Festival 2011.

Das ganze Programm findet sich auf der Website des Festivals. Karten gibt es online über den Ticketshop der TTT. Die Tickets können entweder zu Hause ausgedruckt oder bei der Tourist Info in Tegernsee abgeholt werden. Bei den Vorführungen gelten alle Hygiene- und, insbesondere während der Pausen, Abstandsregelungen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner