LKW-Fahrer muss in Ausnüchterungszelle

Die Holzkirchner Autobahnpolizei hat am Samstag einen 51-jährigen Lkw-Fahrer auf der Rastanlage Holzkirchen Nord in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte die Zwangspause am Samstag “genutzt”, und am Ende mehr als Promille Alkohol im Blut.

Andere Lkw-Fahrer meldeten den torkelnden Mann, der schon mehrfach gestürzt war, gegen 18:10 Uhr dem Rettungsdienst. Nach dem ein medizinischer Notfall ausgeschlossen werden konnte, wurde der 51-Jährige der Polizei übergeben. Aufgrund seines Alkoholwertes von über 3 Promille musste der Mann die Nacht in Schutzgewahrsam in der Polizeizelle verbringen.

Zum einen sollte dadurch sichergestellt werden, dass er sich durch weitere Stürze nicht verletzt, zum anderen wollten die Beamten dadurch unterbinden, dass sich der Mann selbst ans Steuer seines LKW setzt. Am Sonntagmorgen wurde er – zwar immer noch nicht nüchtern – aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen, seinen Schlüssel für den Lkw erhält er jedoch frühestens am Sonntag ab 22 Uhr zurück.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner