LKW schleudert und kippt um

Bei Weyarn in Richtung Westerham kam es heute in aller früh zu einem Unfall mit einem LKW. Die Straße ist derzeit noch gesperrt.

Am 26.01.21 gegen 04.45 Uhr war ein mit Drogerieartikeln beladener 40-Tonner aus Burgwedel in Richtung Westerham unterwegs. Er kam beim Befahren des Gefälles am Arnhofener Berg in Weyarn – wohl aufgrund für diese Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit – plötzlich ins Schleudern, rutschte geradeaus über die Verbindungsstraße Holzolling-Westerham und kippte in die angrenzende Wiese.

Der Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus Weimar, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er konnte mit einer Oberschenkelprellung schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Am Lkw entstand allerdings ein Totalschaden in Höhe von rund 75 000 Euro. Des weiteren entstand Flurschaden und wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim involviert.

Die Sperrung des Arnhofener Bergs dauert an. Der Lkw wird mit einem Spezialkran geborgen. Es sind nach Angaben der Polizei Holzkirchen zirka 50 Kräfte der umliegenden Feuerwehren, sowie das THW im Einsatz. Die Dauer der Sperre ist derzeit noch nicht abzusehen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner