Mehrere Einbrüche in Kreuth

In der Nacht von Sonntag auf Montag starteten Einbrecher ihren Streifzug durch den Kreuther Ortsteil Glashütte. Der oder die Täter schafften es, gleich mehrere Häuser und Autos aufzubrechen. Die Polizei ermittelt.

Einbrecher in Kreuth unterwegs. / Quelle: Pixabay

In der Nacht vom 22. auf den 23. September wurde ein Einbruch in eine Gaststätte im Kreuther Ortsteil Glashütte verübt. Nachdem der oder die Täter aus der Gaststätte nur wenige Gegenstände entwendeten, waren sie auf dem Parkplatz vor der Gaststätte erfolgreicher.

Bei dem ersten Auto schlugen sie die Scheibe ein und klauten eine Damentasche – allerdings befanden sich darin laut Polizei lediglich Dokumente. Bei einem zweiten Auto, das unversperrt auf dem Parkplatz stand, entwendeten der oder die Einbrecher eine Halskette, die als Talisman am Innenspiegel hing. Der gesamte Beuteschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Anzeige

Gegenstände im Wert von 5.000 Euro gestohlen

Doch das reichte scheinbar nicht. Größere Beute machten der oder die Täter dann am Dienstag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Glashütte, das sich in unmittelbarer Nähe zur Gaststätte befindet. Die Polizei geht derzeit von einem Zusammenhang aus.

Nachdem der oder die Einbrecher durch ein Fenster in das Wohnhaus einstiegen, wurden Bargeld, Schmuck und andere diverse Gegenstände entwendet. Die Gesamtbeute bei dem Einbruch in das Wohnhaus beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Zusätzlich schätzt die Polizei den Schachschaden an der Haustür und am Einstiegsfenster auf rund 1.650 Euro.

Insgesamt sind fünf verschiedene Personen betroffen, darunter ein Ehepaar. Die Polizei Bad Wiessee bittet Zeugen, tatrelevante Beobachtungen in dem Zeitraum vom 23.09., 00:30 Uhr bis 24.09., 21:00 Uhr zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner