Mit Thomalla vor der Kamera stehen

Der Tegernsee und die Region gelten als beliebte Filmkulissen. Nicht zum ersten Mal steht auch Simone Thomalla wieder hier vor der Kamera. Diesmal für einen neuen Teil der ZDF-Frühlingsreihe. Und auch diesmal haben Einheimische die Chance, live dabei zu sein.

Mit Simone Thomalla vor der Kamera stehen.

Bereits im neunten Jahr produziert das ZDF die Spielfilmreihe „Frühling“ in Bayern. Auch in den vergangenen Jahren wurden viele Szenen im Landkreis Miesbach gedreht, unter anderem in Seeglas in Gmund. Nun sollen auch die nächsten vier Teile der Herzkino-Reihe in Miesbach, Bayrischzell und Umgebung gedreht werden.

Wie immer spielt Simone Thomalla darin die Hauptrolle. Die Filme handeln vom Leben der Dorfhelferin Katja (Thomalla), die Familien in Notsituationen und nach Schicksalsschlägen zur Seite steht. Das Ganze spielt in dem imaginären bayerischen Ort „Frühling“. Derzeit beginnen nun die Vorbereitungen für die nächsten vier Filme – und dafür soll es ein großes Casting geben.

Anzeige

Offenes Casting in Miesbach

Denn noch immer werden Komparsen und Kleindarsteller aus der Region gesucht. Anlässlich der kommenden Dreharbeiten veranstaltet die Agentur ‚Du bist Film‘ deshalb ein offenes Casting in Miesbach. Das Casting findet am Samstag, den 7. April, von 11 bis 17 Uhr am Stadtplatz statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, also einfach vorbeikommen.

Allerdings gibt es noch einen Tipp, damit das ganze am 7. April schneller geht. Man kann sich auf der Website der Agentur ‚Du bist Film‘ kostenlos anmelden – das erleichtert den Ablauf beim Casting. Wer überzeugt, darf dann an der Seite von Simone Thomalla einen Filmdreh live erleben und hinter die Kulissen blicken. Die Gage für Komparsen beträgt 89 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner